Hotel & Restaurant „Zum Postillion“

Auerbacher Straße 146 - 08248 Klingenthal
Telefon: 037467 - 5400 - Fax: 037467 - 54020 - www.zum-postillion.de - info@zum-postillion.de

 

Schlemmen auf gut vogtländisch im „Postillion“

Die Küche des Hauses lässt keine Wünsche offen. Unser Kochteam legt den Schwerpunkt auf eine originelle, regionale Küche auf hohem Niveau. Vogtländische Hausrezepte offenbaren Lebensart und Genuss der Vogtländer.

Da ein Koch aber nur so gut sein kann wie sein Produkt, wird besonderer Wert auf Frische gelegt. Ohne das erstklassige Produkt von vor der Haustür ist eine anspruchsvolle regionale Küche nicht denkbar. Der Senior des Hauses, ein passionierter Kräutersammler macht sich ganzjährig auf die Socken, um Kräuter, Wurzeln und Beeren zu sammeln, die unsere Köche dann verarbeiten.

Das Ansetzen der Kräuter- und Wurzelschnäpse übernimmt Rolf, wobei er hier auf die Rezepte von Opa Max und seine eigene Erfahrung baut. So kommen zum Beispiel die Spezialitäten wie Bärwurz, Hopfen, Holunder, Vogelbeere, Bärlauch, Basilikum und Kürbismarmelade zum Ausschank und Verkauf.

Besondere Schmankerl, die alle Gourmet-Herzen höher schlagen lassen, sind die zu festlichen Anlässen zelebrierten kalten und warmen Buffets, frischer, hausgemachter Kuchen und Torten und die ganzjährig offerierte Gansbrust mit echten vogtländischen Grünen Klößen und Rotkraut.

 

Weihnachten im Restaurant

 

Wir haben geschlossen ...

Betriebsferien vom 15. bis 21. Februar 2021!