Vom 4. bis 8. Januar 2018 bleibt unser Restaurant geschlossen! Unterkunft ist möglich, jedoch nur Übernachtung und Frühstück.
Hotel & Restaurant „Zum Postillion“

Auerbacher Straße 146 - 08248 Klingenthal
Telefon: 037437 50-0 - Fax: 037437 5099 - www.zum-postillion.de - info@zum-postillion.de

 

Ski fahren in Klingenthal: Loipen, Pisten und Lifte

Nicht nur als ideales Langlaufgebiet ist die Wintersportregion Klingenthal bekannt, auch vier Skilifte mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden laden die Besucher zum Alpinskilauf ein. Auch Mühlleithen und Bublava bieten für Wintersportfans gute Bedingungen von Mitte Dezember bis Mitte März. In Mühlleithen, Bublava, Schöneck und Erlbach laufen die Lifte an den Wochenenden sowie in den Ferien von 9:00 - 17:00 Uhr (mittwochs und freitags unter Flutlicht bis 21:00 Uhr).

In den letzten Jahren waren die Liftanlagen von Schwaderbach und Silberbach immer die ersten, die mit Kunstschnee belegt wurden. Und sie waren auch immer die letzten im Vogtland, die geschlossen wurden.

 

Legendärer Kammlauf

Der Internationale Kammlauf zählt nicht nur zu den wichtigsten Wintersport-Wettkämpfen der Nordischen Disziplinen im Vogtland, er ist auch der traditionsreichste und größte Volksskilauf Ostdeutschlands.

Die Kammloipe von Schöneck nach Johanngeorgenstadt gehört zu den längsten, schönsten und schneesichersten Langlaufloipen Deutschlands. Sie erschließt mit ihren Anschlussloipen eine Skiregion von besonderem Reiz. Der Naturpark Erzgebirge/Vogtland mit seiner romantischen Landschaft bietet auf 36 Kilometern eine beruhigende Weite zwischen zauberhaften Bergdörfern und bekannten Wintersportorten.

Skiwanderung


  • Schneetelefon Erlbach : 037422 - 6225
  • Schneetelefon Klingenthal: 037467 - 22494
  • Schneetelefon Schöneck: 037464 - 8200
  • Schneetelefon Bublava : + 42(0)352696830